Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand 01.10.2022.

Allgemeines

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten, für Geschäftsbeziehungen zwischen der Maria Holczer, Teichstraße 3. 9081 Maria Wörth und dem Kunden, in ihrer jeweils gültigen Fassung.

Unser Angebot richtet sich an Kunden die ausschließlich Verbraucher sind, also jene natürliche Personen die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließen, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Die in unserem Webshop dargestellten Produkte stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar. Es handelt sich hierbei um einen unverbindlichen Online-Katalog unseres Warensortiments.

1) Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

2) Vertragsabschluss (und Korrektur von Eingabefehlern)

Eine Bestellung ist nur dann möglich, wenn alle im Zuge des Bestellvorganges mit * gekennzeichneten Pflichtfelder korrekt ausgefüllt werden. Fehlen Angaben oder können wir der Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachkommen, erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Der Kunde kann während des gesamten Bestellvorganges seine Eingaben jederzeit über die geläufigen Tastatur- und Maus- oder Touchscreen-Funktionen korrigieren. Unterstützende Detailinformationen erhält der Kunde direkt im Zuge des Bestellvorganges.

Durch das anklicken der Schaltfläche „Kostenpflichtig bestellen“ gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung über die sich im Warenkorb befindenden Artikel ab. Sobald der Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen ist, wird der Kunde darüber über die Seite mit dem Titel „Bestellung erfolgreich eingegangen“ benachrichtigt. Der Kunde erhält unverzüglich eine „Empfangsbestätigen“ per Email, an die von ihm bekannt gegebene Email-Adresse, über den Eingang seiner Bestellung. Der Kunde ist aufgefordert diese Empfangsbestätigung umgehend auf Fehler zu prüfen und gegebenenfalls mit uns Kontakt aufzunehmen unter info@mariartkeramik.at

Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme unsererseits zustande. Der Kunde wird von unserer Annahme per „Auftragsbestätigung“ via Email verständigt. Mit Zusendung der Auftragsbestätigung kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zustande.

Details zu den einzelnen technischen Schritten des Bestellvorganges und der Möglichkeit Eingabefehler zu korrigieren finden Sie unter Bestellvorgang.

3) Bindung des Kunden an sein Angebot

Der Kunde ist an seine Bestellung 2 Tage ab Zugang seiner Bestellung gebunden. Das gesetzliche Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht) bleibt davon unberührt.

4) Speicherung und Zugänglichkeit des Kaufvertrags

Der Kaufvertrag wird von uns gespeichert und dem Kunden inklusive der geltenden AGB, der Widerrufsbelehrung und der Datenschutzerklärung im Zuge der Auftragsbestätigung per Email zugeschickt. Getätigte Bestellungen können von registrieren Stammkunden jederzeit in unserem Webshop unter „Mein Konto“ > „Auftragsverlauf“ eingesehen werden.

5) Zielland

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Kunden mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in der Europäischen Union.

6) Preise, Versandkosten und Lieferzeitraum

Alle in unserem Webshop angeführten Preise sind Gesamtpreise. Sie verstehen sich inklusive aller Steuern einschließlich Umsatzsteuer und Abgaben aber ohne Versandkosten.

Die Versandkosten finden Sie in unserer Versandkosten und Lieferzeiten Übersicht.

Wenn nicht anders vereinbart, wird die Ware unverzüglich, jedenfalls nicht später als 45 Tage nach Vertragsabschluss geliefert. (Bei Vorbestellung)

7) Zahlungsarten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Banküberweisung, Kartenzahlung (Paylike)

8) Fälligkeit / Vorauszahlung

Der Kunde verpflichtet sich zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bei Vertragsabschluss. Die Lieferung der Warte erfolgt erst danach.

9) Eigentumsvorbehalt

Die bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des gesamten Kaufpreises inklusive Versandkosten Eigentum von Maria Holczer, Teichstraße 3, 9081 Maria Wörth, Österreich.

10 a) Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht)

Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angebe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die gesamte Ware in Besitz genommen hat.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde uns (Maria Holczer, Teichstraße 3.  9081 Maria Wörth, Österreich, Email.: info@mariartkeramik.atmittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder Email) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Kunde kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Der Kunde kann eine eindeutige Erklärung auf unserer Webseite unter Retouren elektronisch ausfüllen und übermitteln. Macht der Kunde von dieser Möglichkeit Gebrauch, so wird ihm unverzüglich per Email eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermittelt.

Zur Wahrung der Widerrufungsfrist genügt es, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechtes vor Ablauf der Widerrufsfrist (von vierzehn Tagen ab dem Tag der Zustellung der Ware) absendet.

10b) Folgen des Widerrufs

Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, haben wir alle Zahlungen, die wir von ihm erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben haben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wider zurückerhalten haben oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesendet hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätesten binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet hat an uns uns (Maria Holczer, Teichstraße 3. 9081 Maria Wörth, Österreich, zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet.

Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf eine zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

ACHTUNG! Bitte beachten Sie, dass Sie jeden Artikel in dem Zustand zurückgeben müssen, wie Sie ihn erhalten haben. Das heißt, neue Artikel müssen auch bei Rückgabe neu und unbenutzt sowie vollständig sein. Artikel dürfen keine zusätzlichen Abnutzungsspuren oder Beschädigungen aufweisen.

Da es sich bei unserem Sortiment um zerbrechliche Ware handelt, empfehlen wir unbedingt bei Rücksendungen den Postvermerk „zerbrechliche Ware“ anzugeben, da sonst im Falle eines Transportschadens keine Ersatzforderung seitens des Absenders an den Transporteur gestellt werden kann.

11) Hinweis auf die gesetzliche Gewährleistung

Es gelten die Bestimmungen über die gesetzliche Gewährleistung. Die Gewährleistungsfrist bei der Lieferung beweglicher Sachen beträgt 2 Jahre ab der Übernahme der Ware.

12) Transportschaden

ACHTUNG! Bitte überprüfen Sie die Ware sofort nach Erhalt auf Transportschäden.

Im Falle einer Beschädigung bitten wir Sie unverzüglich genaue Fotos von der beschädigten Ware und der Verpackung zu machen und diese per Email an info@mariartkeramik.at zu senden.

Sobald wir die Fotos erhalten haben, schicken wir Ihnen einen Ersatz.

13) Kundendienst / Reklamation

Reklamationen auf Grund gesetzlicher Gewährleistungsansprüche oder sonstiger Beschwerden knnen unter der Kundenservice Adresse info@mariartkeramik.at geltend gemacht werden.

14) Alternative Streitbeilegun

Unter dem Link http://ec.europa.eu/odr stellt die Kommission der Europäischen Union eine (OS-Platform) Online-Plattform zur Streitbeilegung  zur Verfügung.

Ist der Kunde ein in der europäischen Union wohnhafter Verbraucher, besteht hier die Möglichkeit zur außergerichtlichen Beilegung, falls sich Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kaufvertrag ergeben.

Wir sind verpflichtet Sie über die Existenz dieser Plattform zu informieren. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir jedoch nicht verpflichtet.

Wir sind bemüht Streitigkeiten einvernehmlich über unseren Kundenservice info@mariartkeramik.at zu lösen.

15) Schlussbestimmung

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB nicht zur Anwendung gelangen, so bleibt die Wirksamkeit der restlichen Bestimmungen unberührt.

Sie haben die Möglichkeit zu verhindern, dass von Ihnen hier getätigte Aktionen analysiert und verknüpft werden. Dies wird Ihre Privatsphäre schützen, aber wird auch den Besitzer daran hindern, aus Ihren Aktionen zu lernen und die Bedienbarkeit für Sie und andere Benutzer zu verbessern.

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